2010/11

Sieger:  
FC Bayern Grand Prix    IM Alexander Belezky
Unterhachinger Schachpokal    FM Alexander Raykhman
Tarrasch-Weihnachtsturnier    Dr. Ferdinand Unzicker
Garchinger Dreikönigsturnier    IM Thomas Reich
Gesamtwertung    IM Alexander Belezky

Die Turnierserie Münchner Schnellschach-Kombination (MSSK) ist inzwischen aus der Münchner Schachszene nicht mehr wegzudenken.

Das erste Turnier der diesjährigen Münchner Schnellschach Kombination sah eine Reiche hochklassiger Teilnehmer, die potenziell für die prämierten Ränge in Frage kamen. Von diesen war es Alexander Belezky, der sich am stärksten in Szene setzte und in den ersten 6 Runden alle Partien gewann. Seine Niederlage in der Schlussrunde brachte seinen Turniersieg nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Dahinter ging es im Kampf um die übrigen Preisgelder äußerst spannend zu, wobei sich Titelverteidiger Thies Heinemann hier mit der besten Wertung auf den 2. Platz schob. Besonders knapp war es dahinter zwischen Alexander Zajogin und Dmitry Ter-Minasyan, zwischen denen erst die 2. Wertung zugunsten des Weißrussen entschied.

   
© Münchener Schnellschach-Kombination