2009/10

Sieger:  
FC Bayern Grand Prix    IM Thies Heinemann
Unterhachinger Schachpokal    Korbinian Nuber
Tarrasch-Weihnachtsturnier    IM Thies Heinemann
Garchinger Dreikönigsturnier    IM Michael Fedorovsky
Gesamtwertung   

Das Garchinger Dreikönigs-Schnellschach bildet wie jedes Jahr den Abschluss der Münchner Schnellschach-Kombination (MSSK). Die MSSK ist eine Turnierserie, die wir zusammen mit dem FC Bayern, Unterhaching und Tarrasch München ausrichten. An den vier Turnieren beteiligten sich insgesamt 215 Spieler, das ist deutlich mehr als im Vorjahr (182).

Zum 21. Unterhaching Schach-Pokal fanden sich mit 93 Spielern nach 2002 (99 Teilnehmer) die zweitmeisten Teilnehmer in der Turniergeschichte ein.

Insgesamt 48 Teilnehmer erschienen zum diesjährigen FC Bayern Grand Prix, dem ersten Turnier der Münchner Schnellschach Kombination.  Während sich damit die Teilnehmerzahl etwa ähnlich wie in den vergangenen Jahres darstellte, wurden doch einige "feste Größen" vermisst. Beispielsweise fehlte bis auf Thomas Reich der komplette Stamm der Bundesliagmannschaft des FC Bayern.

   
© Münchener Schnellschach-Kombination